Kraftvolle Firmenportraits

Mit ausdrucksstarken Firmenportraits kannst du
◽ bleibenden Eindruck hinterlassen
◽ eine menschliche Verbindung herstellen
◽ deine Werte kommunizieren
◽ Unternehmenskultur vermitteln
◽ dich von Mitbewerbern abheben
◽ neue Mitarbeitende akquirieren

Unternehmensportraits eignen sich für
◽ deinen starken Firmenauftritt
◽ Sichtbarkeit des Know-Hows
◽ Einblick in das Arbeitsumfeld

Die Firmenportraits aus St. Gallen zeigt die Geschäftsführung der Glutform AG mit Cheminee
Firmenportraits St Gallen Nachtfoto Firmensitz

Glutform Bauen Traum-Feuerungsanlagen. Cheminée. Schweden- & Kachelofen

„Wir suchten einen Architektur Fotografen, welcher gute Interieur Fotos machen kann und dann das Ambiente des Feuers noch zum Vorschein bringt. Dies ist keine leichte Aufgabe aber die „andikeller fotografie“ haben unsere Erwartungen erfüllt und übertroffen.» Martin Ritler

Firmenportraits in St Gallen Ostschweiz Wellness + Cheminee
Firmenportraits aus St Gallen Einladung an Event
Firmenportraits in St Gallen Smoker Bar mit Cheminee
Diese Firmenportraits aus St Gallen zeigen Feuer in Nahaufnahmen Cheminee

Glutform Bauen Traum-Feuerungsanlagen. Cheminée. Schweden- & Kachelofen

„Wir suchten einen Fotografen, welcher gute architektonische Fotos machen kann und dann das Ambiente des Feuers noch zum Vorschein bringt. Dies ist keine leichte Aufgabe aber die „andikeller fotografie“ haben unsere Erwartungen erfüllt und übertroffen.» Martin Ritler

Portrait für Firmen St Gallen Monteur für Haushaltgeräte
Firmen Portraits in St. Gallen Sekretariat
Portraits für Firmen aus St Gallen Montage Backofen
Firmenportraits St Gallen Beratung Geräte

Grossenbacher Haushaltgeräte
Finden für Jeden das passende Haushaltgerät

Firmenportraits in St. Gallen Teamfotos 8 Mitarbeiter
Portrait für Firmen St. Gallen Grossenbacher Haushaltgeräte

Grossenbacher Haushaltgeräte
Finden für Jeden das passende Haushaltgerät

Firmenportraits in St. Gallen Mitarbeiter in Weinlager
Firmenportrait aus St Gallen Degustation in Weinshop

Amiata Passion für hochwertige Bioweine

„Toller Fotograph mit viel Freude und Engagement. Sehr zu empfehlen.» Christoph Schäpper

Firmen Portraits St. Gallen, Ostschweiz Weindegustation bei Schloss Wartegg
Firmenportraits St. Gallen Amiata Bioweine Teamfoto
Firmenportraits in St Gallen Geschäftsführer in Weinprobe
Firmen Portrait von St. Gallen verpacken von Geschenke
Amiata Passion für hochwertige Bioweine

„Toller Fotograph mit viel Freude und Engagement. Sehr zu empfehlen.» Christoph Schäpper

Siegenthaler AG Liegenschaftenbetreuung  & Solar-Reinigung

«Andi hat die Fotos für unsere Website gemacht. Er hat eine eindrückliche Vorstellungskraft und sehr viel Know-How in der Fotografie + Film, damit die Szene auf dem Bild + Video ideal erfasst werden kann.» Dominic Siegenthaler

Firmenportraits Kanton St. Gallen Inhaber Solarreinigung
Firmenportraits St Gallen Solar Reinigen
Siegenthaler AG Liegenschaftenbetreuung  & Solar-Reinigung

«Andi hat die Fotos für unsere Homepage gemacht. er eine eindrückliche Vorstellungskraft und sehr viel know how in der Fotografie, damit die Szene auf dem Bild ideal erfasst werden kann.»

Das Firmenportrait für St. Gallen Geschäftsleitung Liebenau AG
Die Firmenportraits aus St. Gallen zeigen Portrait Heimleitung der Liebenau AG
Stiftung Liebenau In unserer Mitte – Der Mensch
Top Firmenportraits aus St. Gallen vom Team Liebenau AG
Stiftung Liebenau In unserer Mitte – Der Mensch

Wir wollen auch solche Fotos von uns!

Tipps für Wirkungsvolle
Firmenportraits 

3

Firmenportrait - was ist das genau?

Firmen Portraits sind eine Bildserie oder ein Kurzvideo die das kollektive Image deines ganzen Unternehmens darstellen, im Gegensatz zu den Business Portraits (auch Personal Branding genannt) welche sich auf die Einzelperson zB. die Geschäftsleitung konzentriert.
Diese Aussendarstellung deiner Firma zeigen die Werte, die Unternehmenskultur, das Know-How und das Team in Ihrem Arbeitsumfeld.
Einzelportrait von Mitarbeitenden gewünscht? – dazu findest du mehr Referenzen unter Mitarbeiterfotos .

Der Zweck von Firmen Portraits?

Top Firmenportraits erzählen die Geschichte der Firma. Es geht darum, nicht das Gebäude der Firma abzubilden,  sondern einen mitreissenden Einblick in die Arbeitsumgebung, in die Tätigkeiten zu geben und die Einzigartigkeit des Unternehmens hervorzuheben.
Die sympathische Aussendarstellung ist heute und wird in Zukunft noch viel wichtiger, weil der erste Eindruck vom Unternehmen oft online stattfindet. 
Unternehmensportraits werden heutzutage im Marketing eingesetzt, um eine starke Marke aufzubauen und Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern herzustellen.

Vorbereitung auf die Firmenaufnahmen

Ich lade dich ein, mit mir deine Ideen und Schwerpunkt zu besprechen. Die Vorbereitung ist der Schlüssel zu deinem  erfolgreichen Firmenportrait.
Überlege dir, welche Botschaft du mit den Fotos oder Filme vermitteln möchtest, und wähle demensprächen den Ort aus.
Die Wahl der richtigen Botschaft, des Arbeitsumfeldes und des Mediums trägt wesentlich zur Aussagekraft der Bilder + Filme bei, und bringt deine Interessenten am richtigen Ort in deinem Online Auftritt ins Handeln.

Der ideale Ort für den Fototermin

Sollen die visuellen Sympathieträger im Büro, in Produktionsräumen oder an einem anderen für dein Unternehmen repräsentativen Ort stattfinden?  Ein Shooting im eigenen Büro vermittelt Authentizität und hebt die Unternehmenskultur hervor. Aufnahmen draussen in der Natur oder auf der Baustelle bringen oft eine dynamische und frische Atmosphäre. 
Eventuell ist eine Luftaufnahme vom Firmengelände die ideale Botschaft um Interessenten die Wirkung der regionalen Verankerung näher zu bringen.

Zeitplanung für qualitativ hochwertige Firmenbilder

Aufgrund der besprochenen Wünsche und Ziele schätzen wir die notwendige Zeit für die Aufnahmen vor Ort. Hochwertige Firmenportraits erfordern eine sorgfältige Planung, um den Prozess effizient und für alle Beteiligten stressfrei zu gestalten. Ein durchschnittliches Fotoshooting oder Filmaufnahmen kann je nach Anzahl der Mitarbeiter und gewünschten Filmaufnahmen mehrere Stunden bis zu einem ganzen Tag in Anspruch nehmen. In einigen Fällen sind weitere Halbtage sinnvoll, Stichwort Wetterunsicherheiten und Teilzeitarbeitende.

Was ist die Investition in mein Firmenportrait?

Professionelle Firmenbilder und Filme sind eine Investition in die Zukunft deines Unternehmens. Die Kosten variieren je nach Umfang des Shootings, der Filmaufnahmen, der Erfahrung des Fotografen bzw. Videografen und der Nachbearbeitung der Bilder. Die Investition lohnt sich, weil diese stillen und bewegten Bilder oft über Jahre hinweg auf verschiedenen Medien verwendet werden und somit einen langfristigen Wert darstellen. Diese Botschaftsträger generieren für dich Neukunden und arbeiten für deine Firma 24 Stunden am Tag.

Auswahl des richtigen Fotografen für Firmen

Du kennst den netten Dorffotografen, der kann das auch? Wenn du Glück hast, ja! Ihm oder ihr fehlt jedoch die Erfahrung euch an die Hand zu nehmen und euch beim Prozess mit Erfahrung zu unterstützen, der richtige Stil zu finden der zu deinem Unternehmen passt.
Ein Fotograf für Firmen kann nicht nur hochwertige Bilder + Filme liefern, sondern auch dabei helfen, die richtige Atmosphäre und Sicherheit schaffen, für Mitarbeitende die das erste Mal vor der Kamera stehen.

Sprechen wir über kraftvolle Firmenportraits von deinem Unternehmen.

Ich unterstütze dich in der Umsetzung deiner gewünschten Marketingfotos + filme, bitte sende mir dazu deine Kontaktdaten*:

 

 

*Deine Daten werden nur für die Kontaktaufnahme verwendet & nicht an Dritte weitergegeben.

Firmenportraits in St Gallen Portrait Business Fotograf